Subject: Antwort: Re: Problem with Reverse Proxy and Client authentication

From: [email-masked]
Date: Thu, 27 Mar 2003 10:36:11 +0100

Hallo Michael,

ja, nur Tippfehler. Das Problem ist mittlerweile behoben. ModSSL hatte
Schwierigkeiten mit dem Clientzertifikat, was OpenSSL erzeugt hat. Von Hand
gepatched funktioniert das jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
--
Steffen Fischer, I/T Architect
IBM Deutschland GmbH, Karl-Arnold-Platz 1a, D-40474 Duesseldorf
Tel: +49 (0) 211 476-2986 Fax: -2391 Mobile: +49 (0) 175 433 1187
email: [email-masked]
project email: [email-masked]
project phone: +49 (0) 211 826 - 74276

          [email-masked]                                                                                             
                                                                                                                                    
          Gesendet von: [email-masked]                                                                               

          27.03.03 10:17                                                                                                            

          Bitte antworten an modssl-users                                                                                           

An:    [email-masked]
Kopie:
Thema: Re: Problem with Reverse Proxy and Client authentication

hi steffen

>ProxyPass /myapp https://backendserver/app
>ProxyPassReverse /myapp/ https://backendserver/app/

....any specific reason for the missing trailing slashes in the ProxyPass
directive, or is this only a typo?

regards
michael
______________________________________________________________________
Apache Interface to OpenSSL (mod_ssl)                   www.modssl.org
User Support Mailing List                      [email-masked]
Automated List Manager                            [email-masked]

|------------------------------------+------------------------------------|
|Diese Nachricht ist vertraulich. Sie|This message is confidential and may|
|ist ausschliesslich fuer            |be privileged. It is                |
|den im Adressfeld ausgewiesenen     |intended solely for the named       |
|Adressaten bestimmt.                |addressee. If you are not the       |
|Sollten Sie nicht der vorgesehene   |intended recipient please inform us.|
|Empfaenger sein, so bitten          |Any unauthorised                    |
|wir um eine kurze Nachricht. Jede   |dissemination, distribution or      |
|unbefugte Weiterleitung             |copying hereof is prohibited.       |
|oder Fertigung einer Kopie ist      |As we cannot guarantee the          |
|unzulaessig. Da wir nicht die       |genuineness or completeness of      |
|Echtheit oder Vollstaendigkeit der  |the information contained in this   |
|in dieser Nachricht                 |message, the statements             |
|enthaltenen Informationen           |set forth above are not legally     |
|garantieren koennen, schliessen wir |binding. In connection              |
|die rechtliche Verbindlichkeit der  |therewith, we also refer to our     |
|vorstehenden Erklaerungen           |governing regulations of            |
|und Aeusserungen aus. Wir verweisen |concerning signatory authority      |
|in diesem Zusammenhang              |published in the                    |
|auch auf die  fuer uns geltenden    |standard bank or company signature  |
|Regelungen ueber die                |lists with regard to the            |
|Verbindlichkeit von                 |legally binding effect of statements|
|Willenserklaerungen mit             |made with the intent to             |
|verpflichtendem                     |obligate us.                        |
|Inhalt, die in den bank- bzw.       |                                    |
|unternehmensueblichen               |                                    |
|Unterschriftenverzeichnissen bekannt|                                    |
|gemacht werden.                     |                                    |
|------------------------------------+------------------------------------|

______________________________________________________________________
Apache Interface to OpenSSL (mod_ssl)                   www.modssl.org
User Support Mailing List                      [email-masked]
Automated List Manager                            [email-masked]